Wer wir sind

Solidaris Unternehmensgruppe

Wertschätzende Unterstützung
ist mir wichtig.

Sven Homm, Partner

Unternehmerisches Handeln
treibt mich an.

Barbara Sendlinger, Geschäftsführende Partnerin

Als Branchenexperte setzen wir uns seit mehr als 90 Jahren für unsere Mandantschaft aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft ein. Solidaris gehört mit der langjährigen Expertise zu den renommiertesten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften für Unternehmen, die sich einem gemeinnützigen Zweck verschrieben haben. Wir identifizieren uns mit den Wertevorstellungen unserer Mandantschaft und sehen in unserer Arbeit die Chance, ethische Verpflichtungen mit Wirtschaftlichkeit zu verknüpfen. Eine wertebasierte Beratung unserer Mandantschaft ist für uns dabei das Fundament für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Verbunden mit dem umfassenden Fachwissen unserer interdisziplinären Teams führt dies zu nachhaltigem Unternehmenserfolg.

Axel Pfeiffer Über uns Solidaris

Vertrauensbasierte Unternehmenskultur

Ein wertschätzendes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe liegen uns besonders am Herzen. Diesen empathischen Umgang verfolgen wir nicht nur bei der Zusammenarbeit mit unserer Mandantschaft, sondern selbstverständlich auch innerhalb unseres Unternehmens. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Team wachsen, voneinander lernen und sich weiterentwickeln können. Dieser Ansatz zahlt sich aus: Uns wurde der Titel „Top-Arbeitgeber Deutschlands“ von Kununu für die Jahre 2023 und 2024 verliehen. Wir sehen das als großes Zeichen der Anerkennung. Diese Auszeichnung bestärkt unsere Überzeugung, dass der respektvolle Umgang wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Daher beteiligen wir uns auch seit vielen Jahren an der Arbeitgeberinitiative „Fair Company“.

Karin Hellwig Über uns Solidaris

Flache Hierarchien für mehr Flexibilität

Solidaris legt großen Wert auf eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der ständige Kommunikation stattfindet. Bezeichnend dafür sind unter anderem unsere flachen Hierarchien. Sie machen es uns möglich, Projekte schnell abzustimmen und flexibel auf sich ändernde Situationen zu reagieren. Das gestaltet nicht nur die interne Zusammenarbeit effizienter, sondern zahlt sich auch für unsere Mandantschaft aus. Denn flache Hierarchien bedeuten kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionsfähigkeit. So gelingt es uns, neue unternehmerische Chancen schnell zu identifizieren und unsere Mandantschaft, die ganz besonders vom gesellschaftlichen Wandel betroffen ist, zu unterstützen.

Markus Brueggemann Solidaris Über uns

Unsere Mandantschaft

Mit mittlerweile über 400 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland betreuen wir über 2.200 Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Zu unserer Mandantschaft zählen verschiedenste Organisationen, das sind zum Beispiel pädagogische Einrichtungen, Krankenhäuser, Umweltinitiativen sowie Unternehmen der Alten-, Jugend- und Kinderhilfe. Mit unserer Arbeit unterstützen wir diese Unternehmen dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

Weitere Informationen auf solidaris.de

phone
mail Pfeil weiß