Ich bin Solidaris

Mitarbeiterstimmen

Zufriedene, empathische und kompetente Mitarbeiter:innen sind für eine angenehme Atmosphäre, produktive Arbeitsabläufe und den gemeinsamen Erfolg von Solidaris unverzichtbar. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen unseren Ansatz teilen. Das lohnt sich. Für alle.

Motivation steckt für mich in gemeinsamen Zielen.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Die gemeinnützigen Ziele unserer Mandantschaft motivieren mich, mein Bestes zu geben. Die respektvolle Kommunikation mit ihnen und meinen Kolleg:innen sorgt dafür, dass ich auch herausfordernde Aufgaben stets mit vollem Engagement angehe. 

Sven Schiffner
Rechtsanwalt und Partner bei Solidaris in Köln

Perspektive für alle ist mir wichtig.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Bei uns werden Mitarbeiter:innen persönlich sowie fachlich weiterentwickelt und auf ihrem individuellen Karriereweg gefördert. Dabei profitieren alle Mitarbeitenden von der Expertise der jeweils anderen. Das gilt auch für junge Talente, die eine umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung auf ihre Berufsexamina erhalten.

Tabea Lücke
Prüfungsassistentin bei Solidaris in Mainz

Teamwork ist für mich ein Erfolgsfaktor.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Seitdem ich in der Unternehmensgruppe beschäftigt bin, werde ich in meiner persönlichen Entwicklung gefördert. Das gelingt vor allem durch das vertraute Miteinander unter Kolleginnen und Kollegen und einen wertschätzenden Austausch auf hohem fachlichem Niveau.

Matthias Kock
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Teamleiter bei BPG in Münster

Werteorientiertes Handeln ist für mich essenziell.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Fairness, Respekt und Verantwortungsbewusstsein werden bei uns großgeschrieben. Diese Werte bedeuten mir persönlich sehr viel, da ich sie auch im Privaten lebe. Der Mensch steht im Mittelpunkt – sowohl bei uns als auch bei unserer Mandantschaft.

Sandra Kötzner
Prüfungsassistentin bei Solidaris in Würzburg

Werte sind die Basis meines Handelns.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Chancengleichheit, Diversität und Toleranz sind bei uns keine abstrakten Ziele, sondern werden gelebt. Diese Werte sind für mich die Grundlage für die erfolgreiche Kooperation mit meinen Kolleg:innen und unserer Mandantschaft.

Alexander Zimmermann
Prüfungsleiter bei Solidaris in Erfurt

Zusammenhalt bedeutet mir viel.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Gemeinschaft und ein empathisches Miteinander sind bei uns besonders bedeutsam. Meine erfahrenen Kolleg:innen unterstützen mich als Berufseinsteigerin sehr und nehmen sich viel Zeit, ihr Fachwissen weiterzugeben. Hier erfahre ich Wertschätzung und spüre, dass ich einen Beitrag für andere leisten kann.

Ekaterina Ungefug
Steuerassistentin bei Solidaris in Stuttgart

Veränderungen zu bewirken, erfüllt mich.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Wir unterstützen unsere Mandantschaft dabei, sich auf den Kern ihrer Aufgaben zu fokussieren: den Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen. Damit ich mich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann, erhalte ich die nötige Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das lohnt sich. Für alle.

Adrian Hellekes
Senior IT-Berater bei Solidaris in Freiburg

Themen mitzugestalten, treibt mich an.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Um uns für die Zukunft erfolgreich aufzustellen, gehen wir stets mit der Zeit, indem wir neue Prozesse entwickeln und etablieren. Im interdisziplinären Austausch mit meinen Kolleg:innen arbeiten wir gemeinsam an maßgeschneiderten Lösungen, die zu unserem Erfolg beitragen.

Sirle Böttcher
Leiterin Innendienst bei Solidaris in Berlin

Unternehmerisches Handeln treibt mich an.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Weiterentwicklung und Wachstum bringen uns voran, um als Branchenexperte für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft am Markt erfolgreich zu sein. Das motiviert auch mich persönlich, jeden Tag meinen Beitrag zu leisten. Dabei ist es mir wichtig, unternehmerische Verantwortung tragen zu können und nicht nur zahlenbasierte, wirtschaftliche Ziele zu verfolgen, sondern auch gemeinnützige. 

Barbara Sendlinger
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Geschäftsführerin und Partnerin bei Solidaris in München

Sinn zu stiften, motiviert mich.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Dabei schätze ich es sehr, dass ich eine Mandantschaft unterstützen kann, die einen sinnstiftenden Beitrag für die Gesellschaft leistet – anders als bei anderen Kanzleien.

Nicole Adam
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin und Niederlassungsleiterin bei Solidaris in Hamburg

Ein positives Umfeld treibt mich an.

Darum liegt mir die Arbeit bei Solidaris am Herzen. Unser respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander ist für mich die Basis für ein angenehmes Arbeitsumfeld. So kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren, unsere Mandantschaft zielgerichtet zu betreuen und ihnen optimale Problemlösungen zu bieten.

Rieke Pott
Junior-Beraterin bei Solidaris in Münster

phone
mail Pfeil weiß